2007 Nun ist es endlich soweit! Mit dem original Bendix-4-Blatt-Kopf ist mein Feuerwehrhubschruber nun endlich so, wie ich ihn mir gewünscht habe: SCALE!
Leider haben sich die Flugeigenschaften mit dem neuen Rotorkopfe nicht gerade verbessert :-) Es ist eine neue Herausforderung für mich das Sportgerät zu kontrollieren.
2006 Jetzt hat meine BO auch eine Pilotin bekommen. Das Cockpit ist jetzt nicht mehr leer. Das Tanksystem wurde nochmal überarbeitet und die Anschaffung eines 4-Blatt-Rotorkopfes steht kurz bevor.
2005 Einige Flüge absolviert. Höhepunkt war mein erster Flug vor Publikum auf dem RC-Heli-Treffen in Dietzenbach am 30.07.2005.
(Bilder hiervon in der Galerie unter Veranstaltungen)
13.11.2004 Ausfall des Heckrotors bei Trainingsflügen! Glücklicherweise passierte es am Boden. Nun muss die Heckantriebswelle nochmal gründlich geprüft werden. (Ich hatte die Welle an den Verschraubungen nicht ausreichend  angeschliffen).
25.08.2004 Erneuter Testflug mit Kameramann "Poze". An diesem Tag wurde das Video der fertigen Bo gedreht!
03.08.2004 Probleme mit dem Original Graupner Anlasserkonus. Umrüstung auf 6-kant Anlasser
01.08.2004 Erster längerer Schwebeflug mit kleineren Rundflügen über den Modellflugplatz
Einstellungen (Blattspur / Heckrotor / Motor) vorgenommen.
30.07.2004

Erstflug:
Nach 21 Monaten Bauzeit war meine BO 105 CBS Typ "FEUERWEHR" am
30.07.2004 um 17:25 UTC zum ersten mal "airborn"